Val di Sole und Klang der Berge

Reisetermin: 04. – 09.10.2023

1. Tag: Wir reisen in Richtung Süden – über den Brenner – bis zu unserem ***Hotel im Val di Sole. Alle Zimmer sind mit Bad/DU, WC, TV ausgestattet.

2. Tag: Unser Bus steht heute für eine Fahrt ins Südtiroler Apfelparadies, das größte seiner Art in Europa, bereit: Zuerst geht es über den Gampenpaß ins Etschtal. Im alpin-mediterranen Apfeldorf Lana treffen wir uns mit unserer Gästeführerin und verbringen einen schönen Tag zum Thema Apfel und Wein in Südtirol. Sie erleben die liebenswerten Dörfer und die sonnenverwöhnte Natur rund um Meran und Dorf Tirol, besuchen eine Obstgenossenschaft, bummeln bei schönem Wetter durch die Apfelwiesen und nehmen an einer Apfelverkostung teil.

3. Tag: Nach dem Frühstück fahren Sie mit der Elektrobahn „Dolomiti Express“ von Male nach Trient. Hier in der Hauptstadt des Trentino angekommen, erwartet Sie Ihre Reiseleitung zu einer 2-stündigen Stadtführung. Am Nachmittag besichtigen wir eine Weinkellerei und lassen es uns bei einer kleinen Probe gut gehen. Im Hotel nehmen Sie das frühe Abendessen ein und machen sich dann noch einmal auf den Weg zum Konzert der Bergchöre. Traditionell im Herbst findet jedes Jahr die Veranstaltung „Klang der Berge“ mit Liedern wie „La Montanara“ statt. Verkosten Sie dann auch noch einige Spezialitäten der Region.

4. Tag: Heute erwartet Sie ein Reiseleiter und Sie brechen auf zu einer Rundfahrt durch die Brenta-Dolomiten im Herzen des Naturparks Adamello. Eine faszinierende Landschaft mit Bergen und den markanten Felsnadeln sowie mit traumhaft schön gelegenen Seen und bekannten Wintersportorten wie beispielsweise Madonna di Campiglio werden Sie erleben.

5. Tag: Heute nehmen wir uns Zeit für Erkundungen rund um das Val di Sole, das von einer zauberhaften Bergkulisse gerahmt ist. Rund um den Ferienort Monclassico finden Sie beispielsweise viele Sonnenuhren an Häusern und auf Plätzen. Gehen Sie mit uns auf eine geführte Tour zur Erkundung der kunstvoll gestalteten Uhren.

6. Tag: Leider geht es heute schon wieder zurück in die Heimat.

Leistungen:

  •  Fahrt im modernen Premium-Bus
  •  alle Ausfahrten lt. Programm
  •  Ü/HP im ***Hotel
  •  Fahrt mit dem „Dolomiti-Express“
  •  Eintritt zum Konzertabend „Klang der Berge“
  •  Verkostung Trentiner Spezialitäten
  •  2-stündige Stadtführung Trient
  • Besichtigung Weinkellerei mit Probe
  •  1 x Ganztagesreiseleitung Brenta-Dolomiten-Rundfahrt
  •  Führung Sonnenuhrenpfad
  •  Gästeführung „Rund um den Apfel“
  •  Besuch in der Obstgenossenschaft mit Film und Rundgang
  •  Apfelverkostung
  •  Reisebegleitung ab einer TNZ von 20 Gästen
  •  2 Treuepunkte
  •  Haustürabholung zubuchbar
  •  Kurtaxe/Tourismusabgabe sind vor Ort zu zahlen

Reisepreis: 698,00 €                            EZZ: 80,00 €