Reisetermin: 23.08.-28.08.2027
1. Tag: Im bequemen Premium-Bus starten wir am Morgen in Richtung Alpen. Vorbei an München – Kufstein – im Inntal geht es nach Fulpmess, wo Sie im ***Hotel mit Garten und Sonnenterrasse, Restaurant, Bar, Spa- und Wellnessbereich, Sauna und Aufzug wohnen. Ihre Zimmer sind mit Bad/DU, WC, Schreibtisch, TV und kostenfreiem WLAN ausgestattet.
2. Tag: Frühstück. Danach beginnen wir den Tag mit einer Tälerfahrt. Vom Stubaital gelangen Sie ins Wipptal und hier zum Informationszentrum Tunnelwelten Brenner-Basistunnel. Eine Führung unter dem Motto „Man lernt nie aus …“ gibt Ihnen ungeahnte Einblicke in die Welt rund um den so wichtig gewordenen Bau des 64 km langen Tunnels. Bestimmt bleibt auch noch Zeit für einen Abstecher in eines der schönen Seitentäler Schirn-, Obernberg- oder Gschnitztal mit den reizvollen Landschaften und urigen Bergbauernhöfen. Nach der Mittagspause geht es zurück ins Stubaital, dessen Abschluß vergletschert ist und Ihnen damit eine sicherlich willkommene Abkühlung verschaffen kann. Mit der Bergbahn fahren Sie bequem hinauf und genießen das sagenhafte Panorama. Die spektakuläre Aussichtsplattform „Top of Tyrol“ befindet sich nur 7 Minuten Fußweg von der Bergstation entfernt.
3. Tag: Der Achensee ist Tirols größter See. Eingebettet zwischen Karwendel und Rofan bietet er eine einzigartige Naturkulisse, die Sie am besten bei einer Schiffahrt von Süd nach Nord erleben. Anschließend fahren wir zum Steinöl Vitalberg. Im einzigartigen Erlebniszentrum, das bereits durch seine Architektur auffällt, werden Sie mit der Steinölgewinnung aus Ölschiefer vertraut gemacht. Kaffee und Strudel im Glasberg sowie die schöne Landschaftsfahrt zurück zum Hotel runden diesen Tagesausflug ab.
4. Tag: Heute führt Sie Ihr Ausflug nach Wattens, nur 20 Kilometer von Innsbruck entfernt. Hier befindet sich die Swarovski Kristallwelt … eine Welt voller Kreativität und Fantasie mit einer Menge Magie wird präsentiert. Entdecken Sie die Wunderkammern und entfachen Sie Ihre eigene Vorstellungskraft. Am Nachmittag sind Sie in Innsbruck zu Gast. Vom Bergisel genießen Sie einen atemberaubenden Blick auf Innsbruck. Aber auch die Skisprungschanze befindet sich hier. Nehmen Sie an unserer einstündigen Führung zur Schanze, der olympischen Vergangenheit und der modernen Architektur des Schanzenturmes teil und kehren Sie zum gemütlichen Kaffeegedeck ein. Danach steht Ihnen noch individuelle Zeit zur Verfügung, in der Sie einfach im Cafe sitzen bleiben können. Aber auch das benachbarte Tirol Panorama Museum kann besucht werden oder Sie spazieren über den attraktiven Rundwanderweg mit Aussichtsplattform. Schließlich erwartet Sie in Innsbruck Ihr Abendessen sowie ein uriger Tirolerabend im Alpensaal.
5. Tag: Dieser Tag steht Ihnen zur freien Verfügung. Gestalten Sie ihn sich ganz nach Belieben. Sie erhalten die Stubai Super Card, mit der Sie 4 Bergbahnen, öffentliche Verkehrsmittel und touristische Einrichtungen kostenfrei oder gut vergünstigt benutzen können.
6. Tag: Die Tage sind wie im Flug vergangen. Wir frühstücken noch einmal nach Herzenslust und fahren dann zurück in die Heimat.
Leistungen:
+ Fahrt im modernen Premium-Bus
+ alle Ausfahrten lt. Programm
+ 5 x Ü/FR im ***Hotel
+ 4 x Abendessen im Hotel
+ 1 x 3-Gang-Abendessen zum Tiroler-Abend
+ Begrüßungsschnapsel im Hotel
+ ca 1,5-stündige Schiffahrt Achensee
+ Eintritt und Führung Svarowski Kristallwelten
+ Eintritt/Führung Steinöl-Erlebniszentrum
+ Kaffee & Strudel im Glasberg
+ Führung Bergisel-Stadion
+ 1 x Kaffeegedeck auf dem Bergisel
+ Eintritt Tirolerabend
+ Eintritt Berg Isel Stadion mit Auffahrt zur Aussichtsplattform
+ Führung Infocenter Brenner-Basis-Tunnel
+ Berg- und Talfahrt Stubaier Gletscher
+ Reisebegleitung ab einer TNZ von 20 Gästen
+ 3 Treuepunkte
+ Haustürabholung zubuchbar
+ Kurtaxe/Tourismusabgabe ist vor Ort zu zahlen
Reisepreis: 1.054,00 €
EZZ: 110,00 €